leistungen
home leistungen referenzen privat kontakt impressum
     
  Leistungen  
 


Frei und kreativ zu denken ist die eine Seite.
Dabei das Ziel im Auge zu behalten und den richtigen Weg zu finden ist die andere. Deshalb beginnt immer alles mit dem Zuhören und damit, sich ein Bild mit allen Sinnen zu machen.
 
 
  Kreation & Innovation  
     
 
Mein Ziel ist es immer, für Projekte kreative und etwas andere, also innovative Ansätze zu finden. Professionelle Kreativität ist mehr, als Ideen zu generieren. Es geht darum, dem Denken eine Richtung zu geben, in die emotionale Tiefe eines Themas vorzudringen und daraus etwas Neues, Lebendiges zu erschaffen.

Diese Prozesse funktionieren effizienter, wenn man die zugrunde liegenden Techniken und Strukturen beherrscht – deshalb studiere ich derzeit Innovationsmanagenent am Campus 02.
 
 
     
  Eventkonzeption & Veranstaltungsdesign  
     
  Ich mag Events und Veranstaltungen jeder Art und Größenordnung, weil man hier am Opulentesten kommunizieren kann – und zwar in dem Sinne, dass man hier mit dem ganzen Repertoire sinnlicher Empfindungen und Kommunikationsmöglichkeiten agieren kann. Etwas zum Glänzen und Scheinen bringen ohne zu Blenden, sinnliche Momente schaffen, die keinen schalen Nachgeschmack zurück lassen, für Nachhaltigkeit sorgen: Irgendwie sollte man wohl jeden Kundenkontakt als Event wahrnehmen und entsprechend inszenieren – egal, ob es um Produkte oder Dienstleistungen geht.  
     
  Das Ganze & seine Teile  
     
  Impulse geben: Ich arbeite genau so gerne an der Entwicklung komplexer Projekte mit wie ich mich für einzelne Details begeistern kann. Als Konsulent stehe ich daher für geführte Kreativitätssitzungen ebenso zur Verfügung wie für die Ausarbeitung von Kalkulationen und Machbarkeitsprüfungen. Denn auch das gehört zu Kreativität und Innovation: Der realistische Blick auf das Mögliche.  
     
  Erfahrung & Begeisterung  
     
  Umfangreiche Erfahrungen im Event-Business und der Background unterschiedlicher Ausbildungen wie HTL Hochbau, Gastronomiekonzession, Moderation und Animation oder aktuell das Studium des Innovationsmanagements  machen mich zu einem Allrounder im Eventbusiness. Erfahrung und Wissen verkürzen dabei die Wege und sorgen für Effizienz,  die persönliche Begeisterung ist die Basis für neue Ideen.